Stadt Coburg lädt zur Onlineumfrage ein

3. Jugendbeteiligung für die Trendsportanlage

„Erst das Video schauen und dann ein paar Fragen beantworten“ lautet das Motto der 3. Jugendbeteiligung vom Grünflächenamt, der Kommunalen Jugendarbeit und der Stabsstelle „Bündnis Coburg – Die Familienstadt & Demografie.

Zwei Jugendbeteiligungen wurden im Juli und November 2020 bereits durchgeführt.  „Kinder- und Jugendbeteiligung ist uns ein besonderes Anliegen“ betont Bürgermeister Thomas Nowak. „Junge Menschen sollen die Möglichkeit bekommen, ihre Lebenswelt aktiv mitzugestalten.“

Unter www.coburg.de/trendsportanlage finden Interessierte alle Informationen und Planungen sowie den Link zur Umfrage. Die Umfrage läuft bis zum 31. März. Anschließend wird geprüft, welche Details in die Planung aufgenommen werden können. „Die erste und zweite Beteiligung wurden sehr gut von den Jugendlichen angenommen und wir würden uns sehr freuen, wenn auch die 3. Jugendbeteiligung den gleichen Zuspruch erhält“, erläutert Ulrich Schmerbeck, Jugendpfleger der Kommunalen Jugendarbeit.

„Die Anlage soll Treffpunkt für Jugendliche und Familien werden, daher können an der diesmaligen Umfrage auch Eltern mit Kindern oder auch junge Erwachsene, die über 27 Jahre alt sind teilnehmen“, erklärt Bianca Haischberger, Leiterin von Bündnis Coburg – Die Familienstadt und Demografie. „Läuft alles wie geplant, beginnen wir mit dem Bau der Jugendtrendsportanlage im September dieses Jahres“, betont Christiane Zinoni-Peschel vom Grünflächenamt der Stadt Coburg.