Corona: Zahlen, Daten und Fakten

Impfungen

Die Erst-Impfquote beträgt am 7. Juli 54,9  Prozent,  40,3  Prozent der Bürgerinnen und Bürger haben inzwischen eine Zweitimpfung erhalten. Wie immer wurden im Impfzentrum von Coburg Stadt und Land alle zur Verfügung stehenden Dosen verimpft. Die Zahlen enthalten 3663 Impfungen mit dem Wirkstoff Johnson&Johnson. Diese sind jeweils unter Erst- und Zweitimpfung aufgeführt, da die Immunisierung nach einer Dosis erreicht ist.

Laut Impfzentrum ist in Coburg Stadt und Land derzeit eine gewisse Impfmüdigkeit festzustellen. Um eine weitgehende Herdenimmunität zu erreichen, ist es aber notwendig, dass sich möglichst viele Bürgerinnen und Bürger impfen lassen.

Infektionsgeschehen

Der Inzidenzwert für die Stadt Coburg liegt am Donnerstag, 8. Juli, bei 0,0. Das bedeutet, dass seit 7 Tagen keine Neuinfektion mehr in der Stadt Coburg gemeldet wurde.

Sende uns eine E-Mail

Dieses Kontaktformular ist momentan deaktiviert, da Sie den Google reCAPTCHA-Service noch nicht akzeptiert haben. Dieser ist für die Validierung des Sendevorgangs jedoch notwendig