Großer Wunsch der Bürgerinnen und Bürger

Das erste neue Speed-Display ist installiert

Oberbürgermeister Dominik Sauerteig hat das erste von zehn neuen Geschwindigkeitsdisplays in der Von-Merklin-Straße in Scheuerfeld angebracht. Die Anschaffung der Displays ist ein Wunsch, den viele Bürgerinnen und Bürger während der Stadtteilspaziergänge an den OB herangetragen haben.

„Mit den Displays kommen wir vielfachen Wünschen von Bürgerinnen und Bürgern nach, mehr Geschwindigkeitskontrollen in ihren Wohngebieten durchzuführen“, erklärte Dominik Sauerteig. „Wir arbeiten weiterhin die Wünsche und Anregungen der Bürger aus den Stadtteilspaziergängen ab“.

Die Displays werden nun nach und nach überall dort aufgestellt, wo  entsprechende Wünsche geäußert wurden.

Die Stadtteilspaziergänge beginnen wieder im April. Zuerst besucht der Oberbürgermeister vorrangig die Stadtteile, die im vergangenen Jahr nicht mehr zum Zuge kamen.