Raum für Coburger Talente

Im Haus am See ist Kunst eingezogen

Wärme und Harmonie strahlen die Bilder aus, die seit Freitag an den Wänden des neuen Gruppenraum im Haus am See hängen. Gemalt hat sie die Coburger Künstlerin Silke Lesch, die bereits einige Preise gewonnen hat. Ihre Werke sind die ersten, die das Bürgerhaus in Wüstenahorn bereichern. „Wir wollen von jetzt an regelmäßig Coburger Künstlerinnen und Künstlern die Gelegenheit geben, sich hier zu präsentieren“, kündigt Ingrid Marr, Leiterin des Haus am See, an – und verrät, dass es schon weitere Interessenten gibt.

Gemütliche Atmosphäre

Die Werke sollen im Gruppenraum eine gemütliche, wohnliche Atmosphäre schaffen. „Hier findet zum Beispiel das Café ‚Horch amol‘ statt. Zu solchen Veranstaltungen passen weiße Wände einfach nicht“, erklärt Ingrid Marr. Die Bilder bleiben aber nicht den Teilnehmerinnen und Teilnehmern vorbehalten. Der Raum ist zu den üblichen Cafézeiten (Montag bis Freitag, außer Donnerstag, 13.30 bis 16.30 Uhr) zugänglich.

Eine Bereicherung für das Haus am See

„Ich freue mich, dass die Kunst am See unser schönes Bürgerhaus bereichert. Wir haben hier die Chance, Coburger Talenten eine Bühne zu bieten“, sagt Thomas Nowak, 3. Bürgermeister und Sozialreferent.

Die Künstlerin Silke Lesch konnte leider am Freitag nicht zu der kleinen Vernissage kommen. Im Gruppenraum finden sich Kontaktinformationen. Silke Lesch hat sich entschieden, im Haus am See Bilder mit der Grundfarbe Rot auszustellen. Die stehe sowohl für Wärme als auch Geborgenheit und lasse den Raum harmonisch wirken. Sie wünscht den Besucherinnen und Besuchern viel Freude und Inspiration beim betrachten – und freut sich über ein Feedback.