Damit die Bearbeitung schneller geht

Mehr Platz fürs Bürgerbüro

Die Mitarbeitenden im Bürgerbüro wollen den Coburgerinnen und Coburgern stets optimalen Service bieten. Leider lässt es die Corona-Pandemie nach wie vor nicht zu, zur gewohnten Arbeitsweise zurückzukehren. Im Bürgerbüro müssen die Abstände gewahrt werden – und deswegen können dort nicht so viele Anfragen abgearbeitet werden wie vor der Pandemie. Infolgedessen ergeben sich für die Bürger*innen längere Wartezeiten.

Ein wenig Abhilfe soll nun eine räumliche Erweiterung schaffen: Zwei Arbeitsplätze des Bürgerbüros sind in die Regimentsstube des Rathauses gezogen. So ist es möglich, mehr Termine zu vergeben als bisher. Das reduziert die Wartezeiten. Allerdings müssen die Mitarbeitenden einen großen Rückstau abarbeiten. „Deswegen wird die Entlastung nicht sofort spürbar sein. Ich bin aber zuversichtlich, dass sich die Lage dank dieser Maßnahme Stück für Stück entspannt“, erklärt der zuständige 3. Bürgermeister, Thomas Nowak – und weist darauf hin, dass vor dem Besuch im Bürgerbüro nach wie vor Termine vereinbart werden müssen.

Weitere Artikel