Ein Anliegen aus den Stadtteilspaziergängen

Multifunktionsfläche am Demo übergeben

Oberbürgermeister Dominik Sauerteig hat die Multifunktionsfläche am Demo freigegeben. Der Platz wurde nach Klärung der rechtlichen Vorgaben vom Grünflächenamt in wenigen Wochen erstellt und steht ab sofort bereit für verschiedene Benutzungsmöglichkeiten. Unter anderem kann auch darauf geparkt werden.

Die Schaffung der Fläche war der Wunsch vieler Anwohner beim ersten Stadtteilspaziergang des OB im Sommer. Im Demo herrscht große Parkplatznot.

Bei den verschiedenen Stadtteilspaziergängen wurde viele hundert Wünsche und Anregungen geäußert. „Diese werden nun nach und nach abgearbeitet“, betonte der OB noch einmal. „Ich bitte um Geduld, denn die vielen Wünsche kann die Stadtverwaltung nicht in wenigen Monaten schultern. Zudem können wir natürlich nur dort Abhilfe schaffe, wo das auch gesetzlich oder finanziell möglich ist. Nicht alle Wünsche sind erfüllbar.“