Weil parkende Autos den Verkehr behinderten

Ordnungsamt entfernt Warnbaken in der Hindenburgstraße

Das Ordnungsamt hatte in der Hindenburgstraße, auf Höhe der Apotheke, Warnbaken aufgestellt, um Fußgänger zu schützen. Diese wurden an der Stelle massiv durch parkende Autos behindert. Insbesondere Familien mit Kinderwagen und Rollstuhlfahrer*innen mussten häufig die Straßenseite wechseln. 

Leider haben die Mitarbeiter*innen des Ordnungsamtes festgestellt, dass die Autos zwar nicht mehr auf dem Gehweg, dafür aber auf offener Straße parkten – und damit den Verkehr massiv beeinträchtigten. Und das wenige Meter von einem Parkhaus entfernt. Um den Verkehrsfluss zu sichern, werden die Baken entfernt. Die Mitarbeiter*innen des Ordnungsamtes werden den Bereich nun engmaschig kontrollieren – und Falsch-Parken von der ersten Minute an mit einem Strafzettel ahnden. 

.