Bastelaktion für Kinder ab 6 Jahren

Plüsch-Häschen stopfen mit dem Puppenmuseum

Da momentan noch keine Veranstaltungen möglich sind, bietet das Coburger Puppenmuseum eine Bastelaktion für Kinder ab 6 Jahren auf anderen Wegen an:

Auf Distanz und doch gemeinsam können Kinder ein Häschen aus Plüsch herstellen. Alle benötigten Materialien gibt es als „Basteltüte“ zum Abholen an der Museumskasse. Die Hülle des Häschens ist schon fertig, muss aber noch kräftig mit Watte gefüttert und zugenäht werden. Wer dabei nicht alleine sein möchte, kann am Online-Meeting via Zoom am Mittwoch, 7. April um 11.00 Uhr teilnehmen. Hier gibt es hilfreiche Tipps von einer erfahrenen Plüschtierstopferin.

Außerdem enthält die Basteltüte noch einen Gutschein für den nächsten Museumsbesuch. Das Gesamtpaket kostet 8,50 € pro Kind und eignet sich prima als Ostergeschenk.

Bestellungen nimmt das Museum unter Tel. 09561/ 89-1480 sowie per E-Mail: puppenmuseum@coburg.de entgegen. Für die Abholung der Tüten werden individuelle Termine ausgemacht. Die Abmeldung zum Online-Meeting ist bis zum 06.04.2021 möglich.