Statt Schultütenparty

Citiymanagement produziert Einschulungsbroschüre

Das Citymanagement by Stadtmacher hätte an diesem Sonntag, 20. März,  die beliebte Schultütenparty im Kongresshaus Rosengarten für angehende Erstklässler veranstaltet.

Die Durchführung war den Stadtmachern in diesem Jahr aber einfach noch zu unsicher, daher hat das Citymanagement eine Einschulungsbroschüre veröffentlicht, die Eltern und angehenden ABC-Schützen die Vorbereitung auf den Schulstart erleichtert und das Angebot der Coburger Innenstadt vorstellt.. 

In dieser Broschüre finden zukünftige Erstklässler und deren Eltern wertvolle Informationen rund um das Thema Einschulung, ergänzt um besondere Stadtmachertipps, mit denen die Stadtmacher:innen gute, persönliche Erfahrungen gemacht haben und diese nun an angehenden Erstklass-Eltern weiter geben möchten. 

In der Einschulungsbroschüre werden Anlaufstellen in der Coburger Innenstadt präsentiert, die Hilfestellung bei der kompletten Ausstattung und der Einschulung selbst bieten. Der Coburger Einzelhandel möchte die Eltern bei der Einschulung unterstützen: Mit attraktiven Angeboten und Rabatten, aber auch mit wertvoller Hilfestellung über den Einkauf hinaus. Nicht nur die, sonst auf der Schultütenparty, ausstellenden Firmen beteiligen sich an diesem Einschulungsheft, sondern auch viele andere Coburger Innenstadtakteure.

Alles, was für den neuen Lebensabschnitt gebraucht wird, ist in der Coburger Innenstadt zu finden – individuelle Beratung und ein umfangreiches Angebot. Das gute Gefühl „daheim“ eingekauft zu haben, gibt es kostenlos on top.

Die Einschulungsbroschüren wurden in dieser Woche exklusiv über die Kindergärten in Stadt und Landkreis Coburg an die Vorschulkinder verteilt.