Dank Unterstützung der Sparkasse Coburg-Lichtenfels

Am Mittwoch gratis ins Puppenmuseum

Die Sparkasse Coburg-Lichtenfels lädt am Mittwoch, 30. Juni 2021 von 11.00 bis 16.00 Uhr erneut zum kostenlosen Besuch ins Coburger Puppenmuseum ein.

Die Gäste können die Gelegenheit nutzen, um noch einen Blick in den Raum Rückert 3 zur Ausstellung der Horst-Ludwig-Weingarth-Stiftung zu werfen. Die Werke von Helmut Brühl unter dem Titel „Schicksalsschlag und Kunst“ sind nur noch bis zum 4. Juli zu sehen.

Dank einer großzügigen Spende aus Privatbesitz dürfen sich die Kinder im Puppenmuseum über neue Spielsachen freuen: Ein Traumschloss und ein Waldhäuschen stehen für fantasievolles Spielen in der Museumspädagogik bereit.

Nebenan zeigt die Ausstellung „100 Jahre Puppen aus dem bayerischen Mönchröden“ die Vielfalt der hiesigen Puppenindustrie. Mit Sicherheit werden die Besucher*innen jeder Generation das ein oder andere Stück aus ihrer Kindheit dort wiedererkennen.

Die aktuellen Hygieneregeln für den Museumsbesuch finden die Gäste auf der Homepage unter www.coburger-puppenmuseum.de