Corona: Zahlen, Daten und Fakten

Impfungen

Die Erst-Impfquote beträgt am 8. April 69,0 Prozent, 71,2  Prozent der Bürgerinnen und Bürger sind vollständig geimpft, eine Booster-Impfung haben 52,1 Prozent der Bevölkerung erhalten.

Anmerkungen: Die Zahlen der Zweitimpfung sind im Vergleich zu vergangenen Meldungen leicht gesunken. Das liegt an den Impfungen mit Johnson&Johnson, die darin bislang enthalten waren. Bis vor Kurzem reichte für diesen Impfstoff eine Dosis zur Immunisierung. Das ist nun nicht mehr der Fall. Wir haben die Zahlen, soweit wir sie kennen, berücksichtigt. Zu den Impfungen aus den Arztpraxen liegen diesbezüglich keine Daten vor.

Impfungen mit Novavax ab sofort möglich

Der Impfstoff von Novavax ist im Impfzentrum von Coburg Stadt und Land angekommen. 

Terminvereinbarung dafür ausschließlich über die Hotline des Impfzentrums unter 09561/733-4730.

Impfzentrum bietet wieder Impfungen ohne Registrierung und Termin

Die aktuellen Termine gibt es immer hier. Bei diesen Angeboten stehen immer die beiden MRNA-Impfstoffe BionTech und Moderna zur Verfügung. Selbstverständlich ist es weiterhin möglich, für die Impfung Termine zu vereinbaren. Das funktioniert auf zwei Wegen:

  • Online auf dem Portal der bayerischen Impfzentren
  • Telefonisch unter 09561/7334730