Am Mittwoch, 13. April

Ketschendorf: OB lädt zum Stadtteilspaziergang

Am Mittwoch, 13. April, lädt Oberbürgermeister Dominik Sauerteig zum ersten Mal in diesem Jahr zum Stadtteilspaziergang. Der Auftakt der Reihe führt ihn nach Ketschendorf. Treffpunkt ist um 17 Uhr am Feuerwehrhaus beim Schloss Ketschendorf. „Ich freue mich schon sehr darauf, wieder mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen – und aus erster Hand zu erfahren, wo vor Ort der Schuh drückt“, sagt Dominik Sauerteig.

Ihn begleiten wie schon im Vorjahr Expertinnen und Experten aus der Verwaltung. „Wir notieren alle Anliegen, uns geht keine Anmerkung verloren. Einige Wünsche aus dem vergangenen Jahr sind auch bereits umgesetzt. So wurden zum Beispiel am Demo Parkplätze geschaffen, die Sanierung der Sulzbrücke in die Wege geleitet und Speed-Displays angeschafft“, erklärt der OB.

Der Spaziergang in Ketschendorf wurde in Kooperation mit dem örtlichen Bürgerverein vorbereitet. Thema wird unter anderem die Parksituation in der Ketschendorfer Straße sein. „Das soll aber keine Einschränkung sein. Jede und jeder kann vor Ort das ansprechen, was ihm oder ihr besonders wichtig ist“, kündigt Sauerteig ab.