Stadtteilspaziergänge

OB lädt zum Spaziergang in Bertelsdorf

Oberbürgermeister Dominik Sauerteig lädt am Mittwoch, 25. Mai, zum Stadtteilspaziergang in Bertelsdorf.  Während dieses Spaziergangs haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, Themen anzusprechen, die ihnen zu ihrem Stadtteil unter den Nägeln brennen. „Ich schätze diese Zusammenkünfte sehr. Aus den spannenden Gespräche nehme ich immer viele Anregungen mit ins Rathaus.“, so OB Sauerteig.

In Bertelsdorf geht es am Mittwoch um 17 Uhr vor dem Sportheim des TSV Bertelsdorf los. Hier soll es unter anderem um die Straße am Sportplatz und die Verkehrssituation im Stadtteil gehen.

Die Stadtteilspaziergänge werden gemeinsam mit den Bürgervereinen und Siedlergemeinschaften vorbereitet. Dabei werden erste Themen gesetzt, das ist aber keine endgültige Tagesordnung. Jede*r ist eingeladen, eigene Themen einzubringen. Oberbürgermeister Dominik Sauerteig werden während des Spaziergangs Expertinnen und Experten aus der Verwaltung begleiten.