Rückertpreis 2022

Coburg trifft Armenien

Zum sechsten Mal verleiht die Stadt Coburg den Rückertpreis, aber nicht nur mit einer offiziellen Gala. Zum ersten Mal begleiten Kulturtage das Event und bringen den Coburger*innen das Gastland näher, heuer Armenien.

„Wir freuen uns sehr, den diesjährigen Coburger Rückert-Preis mit einem breiten, kulturellen Angebot umrahmen zu können und dem kleinen Land Armenien mit seiner großen Geschichte einen Platz in Coburg zu geben. So schlägt der Wahl-Coburger Rückert auch 156 Jahren nach seinem Tod noch Brücken zwischen Kulturen“, betont die Leiterin der Kulturabteilung der Stadt Coburg Dr. Kerstin Lindenlaub.

Programmheft erschienen

Vor Kurzem ist das umfangreiche Programmheft erschienen. Es enhält viele spannende kostenfreie Angebote vom 12. bis 20. Mai. Alle Programmpunkte sind Armenien gewidmet und beleuchten die vielfältige Kultur des Landes. So wird es zum Beispiel ein Simulatan-Schach-Spiel, kulinarische Genüsse, Live-Musik und einen reich bebilderten Reisevortrag geben.