Wünschebaum für Senior*innen

Letzter Wunsch gepflückt

270 Wünsche von bedürftigen Senior*innen hingen an Bäumen im Bürglaßschlösschen und im Mehrgenerationen am Bürglaß. Sie wurden nun alle gepflückt. „Ich danke allen Wünscherfüllerinnen und Wünschererfüllern. Ich freue mich sehr, dass dieses Projekt so viel Zuspruch findet, denn die kleinen Geschenke sorgen immer für große Freude“, sagt 3. Bürgermeister Thomas Nowak, der in seiner Funktion Vorsitzender des Seniorenbeirats ist.

Geschenke bitte bis 17. Dezember abgeben

Die Geschenke können bis zum 17. Dezember im Büro „Senioren und Ehrenamt“ abgegeben werden – und werden dann von den Mitgliedern des Seniorenbeirates verteilt. Die Geschenke sollen schön verpackt werden und einen Wert von maximal 20 Euro haben.

Seniorenbeirat organisiert die Aktion

Der Seniorenbeirat hat den Wünschebaum vor drei Jahren initiiert – und seine Mitglieder kümmern sich seither um die Organisation. Haben den Baum geschmückt und die Wunschkarten eingesammelt. „Wir haben für jedes Heim einen Betreuer oder eine Betreuerin. So ist der Kontakt sichergestellt“, erklärt Antje Hennig, Leiterin des Büros „Senioren und Ehrenamt“.